Home > Media Viability Indicators – für nachhaltige Medienlandschaften
  • 22.07.2020
  • Allgemein

Media Viability Indicators – für nachhaltige Medienlandschaften

Die Digitalisierung hat die Geschäftsmodelle der Medien auf den Kopf gestellt – Medienhäuser auf der ganzen Welt stehen vor der enormen Herausforderung, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren und gleichzeitig wirtschaftlich tragfähig zu sein. Denn es geht nicht nur um das generieren von Einnahmen – relevante Inhalte, eine starke Bindung mit dem Publikum und auch Möglichkeiten für Innovation sind einige wichtige Bausteine, ein Medium für die Zukunft aufzustellen. Die DW Akademie hat mit den Media Viability Indicators (MVIs) ein Werkzeug für Medienentwickler*innen, Akademiker*innen und Medienmanager*innen entwickelt, um die diversen Viability Facetten innerhalb einer Medienlandschaft oder auch für ein Medium zu analysieren. Es soll auch dazu beitragen, eine gemeinsame Sprache für die Herausforderungen zu finden und Lösungsstrategien zu vergleichen.

This site uses cookies to provide you with the best user experience. If you like to know more about it or change your cookie settings, please click here.